Das Umsetzen ist nicht das Problem. Das Anfangen ist es.

Zu einem guten Start gehört Klarheit.
Also schaffen wir die als erstes.
Bedürfnisse, Erwartungen, Ziele, wer, was, wann?

Gönnt euch vier Workshops, die eure Sicht auf die Welt verändern werden.

1. ANFANGEN AUFZUHÖREN

Erkennt eure Konditionierungsfallen und werdet sie los

Wir definieren gemeinsam die Bedürfnisse, Wünsche und Ziele aller TeilnehmerInnen. Ihr betrachtet euer tägliches Tun, eure Automatismen, Rituale und Konditionierungen. Dabei passen wir die Methodiken je nach Team und Anforderungen individuell an. Es geht um das Erkennen der täglichen Glücksverhinderer und wie ihr sie aus dem Weg räumen könnt. Wie ihr euch in die Lage versetzt, eure Arbeitszeit effektiv und bestens gelaunt zu verbringen.

2. DIE AUFMERKSAMKEIT STÄRKEN

Werdet Profis im Umgang mit Ursachen und Wirkungen

Im zweiten Workshop geht es um die Fähigkeit, bei sich und damit im Team präsent zu sein. Mit intuitivem Bogenschießen, Meditation und unkonventionellen Wahrnehmungsübungen führen wir euch auf den Weg zum achtsamen Umgang mit euch und euren KollegInnen.
Ihr hinterfragt eure Interaktionen, eure Kommunikation und ihre Folgen.

3. DIE HANDLUNGSLOGIK VERÄNDERN 

Denkt und handelt sinnstiftend, wertschätzend und zielführend

Teams verfügen, genau wie Menschen, über Reifestufen, die jenseits von Fachwissen oder Intellekt existieren. Es geht um Wahrnehmungsfähigkeit, Empathie, soziale Kompetenz.
Ab einer gewissen Stufe wird das Leben für alle leichter: Komplexe Sachverhalte können besser aufgelöst werden, die Kommunikation wird achtsamer, situationsgerechter. Gemeinsam betrachten wir eure Entwicklungsstufe und die eures Teams. Im Idealfall hebt ihr euch auf die nächste Stufe.

4. DEN CHANGE VORBEREITEN

Definiert die Ziele und Wege, die zu euch passen

Im vierten Workshop dreht sich alles um den Weg, den ihr beschreiten wollt: Prozesse, Strukturen, wer, was, bis wann.
Genaue Zieldefinitionen, konkrete Pläne.
Ihr seid ein Startup und braucht eine Mission? Eure Marke oder euer Projekt braucht ein einzigartiges Why/How/What und einen authentischen Purpose? Ihr seid ein alteingesessenes Unternehmen und müsst endlich in der digitalen Welt Fuß fassen? Ruft uns an!